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Thema: Männermode – eine langweilige Sackgasse ?


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Von Zofxxxxxx
473 Beiträge bisher
The Revolution Will Be Unis** for Male Fashion Trends

Menswear Design “ Marcelo Burlon “ – Milan / Italy Uni.s.e.x. Menswear also for Women … Höhepunkte: Kniestiefel, Ohrclips/Creolen, Perlenhalsketten, Lackhosen, Röcke, Hosenröcke (Midi/Maxi), PLu***hosen (Haremshosen), Capemäntel, Overlong Shirts, Kunstleder Shirts und Hosen, CropTopShirts, Glasseiden Outfits, …. YouTubeClips: Menswear Design „ Damir Doma „ – Milan / Italy Kurzbeschreibung: Schal-, Lederhalsband- Accessoires, überlange T-Shirts und Hemden, Hosenröcke, Glasseide, … YouTubeClips: Menswear Design „ Wooyoungmi „ – Paris / France Kurzbeschreibung: Hochtaillierte Hosen, PU-Oberteile, Hosenfallenröcke, Oberteile mit Kastenausschnitt / U-Boot-Ausschnitt / V-Ausschnitt / hochgeschlossenem Kragen [Stehkragen] … (Anm.: Es wird Zeit, dass auch bei den Oberteilen der Herrenmode die Vielfältigkeit neuer Kragen- und Ausschnittformen aus der Damenmode als schmückendes Element einfließen. ) YouTubeClips: Ergänzung: Manche Maxi-Hosenfaltenröcke der Designer erinnern mich an den japanischen Hakama, der u.a. in der Bekleidung verschiedenster Kampfsportarten Verwendung hat. Ursprünglich wurde er von den berittenen jap. Samuraikriegern entwickelt und stellt auch heute noch einen wichtigen Bestandteil der traditionellen männlichen, aber zwischenzeitlich auch weiblichen jap. Bekleidung (Uni.s.e.x.) dar. Entweder ist er eine Art plissierter Hosenrock mit weitgeschnittenen Beinen, oder ein langer Rock mit je nach beabsichtigter Verwendung vielen Stoff- und Farbvarianten. Sowohl vorne als auch hinten verfügt er über senkrechte Falten und wird mit langen Bändern hochtailliert festgebunden. Der Hakama gilt auch heute noch in Japan als Symbol der “kämpfenden Klasse“ und erklärt seine Benutzung in den diversen Kampfsportarten. Für den Trainierenden bietet der Rock vielerlei Vorteile gegenüber einer Hose. So schafft er mehr Bewegungsfreiheit und verdeckt gegenüber dem Gegner die Fußstellung, die seine Angriffsposition verrät (vgl. über Google Bildersuche zu Hakama). Ähnlich verhält es sich beim Kilt, der ursprünglich von dem englische Fabrikbesitzer Thomas Rawlinson für die in seinem Stahlwerk beschäftigten schottischen Stahlarbeiter entworfen wurde und erst viel später Eingang in das Militär und sogar insgesamt für das damalige Great Britain, also nicht nur in Schottland oder Irland, fand (vgl. Beitrag Seite 21 / Beitrag vom 17.03.2016 um 19:25 Uhr; Seite 16 / Beitrag vom 06.08.2015 um 17:30Uhr). Zusätzlich genannt sei auch der griechische/albanische Fustanella (Herrenfaltenrock; vgl. Seite 14 / Beitrag vom 28.05.2015 um 13:34 Uhr), der eine ähnliche Geschichte an Männern erlebt hatte. Das sich hartnäckig haltende Uraltmärchen eine Hose sei im Vergleich zum Rock generell bequemer erscheint mir sowieso widerlegt. Zumindest im Vergleich von Faltenröcken zu Hosen gleich welcher Länge. Und zwar in deren jeweiliger Bewegungsfreiheit und damit Bequemlichkeit. Ich kann mir vorstellen, dass dieses Bequemlichkeitsgerücht seinerzeit als ein Argument für die Damenhose Anwendung fand, sich aber bis heute hält. Aus den gleichen Gründen, allerdings im Gegenzug belegbar, machen in jedem Fall Faltenröcke (Skaterrock, Tellerrock, Glockenrock, Kiltrock, Ballrock, ausgestellter Rock, usw. ) also A-Linien-Röcke an Männern mehr Sinn hinsichtlich eines Bequemlichkeitfaktors als ausschließlich nur Hosen. YouTubeClips / Hakama :

29.07.2016 um 21:43    Diesem Beitrag direkt AntwortenAntworten
Von Zofxxxxxx
473 Beiträge bisher
B. D. S. M. inspired international Fashion / Teil 01

Während die Herrenmode nahezu generell nur noch aus “No go´s” (Verbote, Tabus) besteht, eröffnen sich in der Damenmode jegliche weitere „Must have`s“ mit den heißesten Trends aus den Metropolen der Welt bis hin zur B.D.S.M. Szene. Freilich mag der Besitz manchen modischen Zubehörs nicht jeder Frau incl. TV´s und CD`s aus diesem Bereich als unbedingt notwendig oder sehr erstrebenswert erscheinen. Den Mädels denen dieses jedoch zusagt, nehmen diesen Modetrend offenbar gerne auf. Eine gewisse Affinität erscheint mir auch auf Travesta bei einem größeren Teil der Mitglieder gegeben. Vieles dazu ist bereits in etlichen früheren Beitragen hinterlegt. Nachfolgend ein aktualisierter Auszug: Design „ Irene Luft „ – Berlin / Germany Highlights: Leder-Materialien, Körper-/ Kopfharness, Leder- Halsbänder, … usw. On YouTube: Design “ Andres Sarda “ - Madrid, Barcelona / Spain Highlights: Rollenspielbekleidung / Partyfashion in Lack / Leder/ Latex usw. …. On YouTube: Design „ Toni Maticevski „ - Sydney / Australia Highlights: Swarovski Kristall verzierte Handschellen, Ballmundknebel, breite Halsbänder mit Swarovski Kristallen oder in schwerer Metallausführung, … usw. On YouTube: Design „ Anne Sofie Madsen „ - Copenhagen / Danmark; London / England; Tokyo / Japan Highlights: breite Metallhalsbänder, lange Metall-Armbänder, Metall-Overknees, starres Lack- und Leder das an Lederrüstungen erinnert….. usw. On YouTube: Design “ Alice Auaa “ – Tokyo / Japan Highlights: Dominaoutfits Lederoverknees, Ponyplay Gesichtsmasken, breite Lederhalsbänder, .... usw. On YouTube: Design „ Samuel Cirnansck „ - São Paulo / Brazil Highlights: Metallhalsbänder, Mundknebel, Bondage, Latexleggings, …. usw. On YouTube: Design “ Emanuel Ungaro “ - Paris / France Highlights: Extrem breite Lederhalsbänder, Petponyplay-Frisuren, … usw. On YouTube:

05.08.2016 um 16:38    Diesem Beitrag direkt AntwortenAntworten
Von Zofxxxxxx
473 Beiträge bisher
ZARA - Campaign "Ungendered - Collection

(Ein Einschub aus aktuellem Anlass.) Der Einzelhandelsriese ZARA hatte im März 2016 eine Kampagne unter den Titel „Geschlechtslose Kollektion“ gestartet. Vorausgegangen war ein gewisser Umsatzrückgang bei dem Handelsmoloch ZARA, der durch eine Marketingkampagne abgefedert werden sollte. In der weltweiten Modebranche sind die Themenkreise Genderless (Geschlechtslos) / Gender-neutral-Fashion, Ungendered Fashion, Uni.s.e.x., Gender-Fluid-Fashion, usw. seit Jahren ein Zusatzangebot in Designerentwürfen. Bis vor kurzem allerdings ausschließlich nur für Frauen und im Einzelhandel sowieso bereits übernommen und angeboten. Erst neuerdings greifen diese Themenkreise verstärkt auch für Männer. Zumindest in den Designerangeboten für den Einzelhandel, der dies sehr wohl völlig unproblematisch aufnehmen könnte. Insofern wäre die ZARA - Campaign "Ungendered-Kollektion“ interessant gewesen. Was aber hatte ZARA dazu angeboten? Richtig – Diese ZARA-Bekleidungsline wurde wieder einmal komplett aus der völlig einfallslosen Herrenmode dieser Einzelhandelsketten entlehnt und auf eine Ladenstange in deren Damenabteilung als angebliche Superinnovation mit völlig überteuerten Preisen gehängt. Und was fand sich folgerichtig bei dieser angeblichen "Ungendered - Collection“ ? Richtig – schlabbrige T-Shirts und schlabbrige Hoodies (Sweatshirts), Jeans, … musterlos in typischen einfallslosen Herrenfarben wie Grau, Blau, Schwarz und Weiß für ZARA Kundinnen. Im Prinzip m.A.n. geschlechtslose Putzlappen. Irgendetwas Bahnbrechendes? Richtig – Nein und zwar weder in der Damen- noch Herrenmode. Es ist nicht bahnbrechend, sondern erbrechend. Es wird m.M.n. von ZARA lediglich versucht, traditionell langweilige Herrenbekleidung nun noch mehr für Frauen für kurzzeitige Umsatzsteigerungen ohne jeglichen Aufwand für ZARA zu vermarkten. Eine Kleiderstange aus der Herrenabteilung mit gerade mal 10 Stücken muss lediglich in die Damenabteilung geschoben, und ein Schild "Ungendered - Collection“ darüber platziert werden. Eine derartige Marketingstrategie unterschätzt die Intelligenz der weiblichen Kundschaft. Geradezu lustig empfand ich eine Aussage einer m.M.n. von ZARA stark gesponserten Bloggerin im Internet. Wortwörtliches Zitat: „Die beste Ausrede, um ALLES von der neuen "Ungendered"-Kollektion von Zara in eure Einkaufstaschen zu packen: "Das habe ich für meinen Freund gekauft." Die tollen Teile in Grau, Blau, Schwarz und Weiß sind sowohl für Männer als auch für Frauen. T-Shirts, Hoodies, Jeans, Jogginghosen – alles, was wir bisher unserem Boyfriend heimlich aus dem Kleiderschrank geklaut haben, sind jetzt Bestandteil der neuen Unis**-Kollektion von Zara. Hier haben wir die schönsten Teile zusammengestellt. Ihr könnt sie direkt shoppen, wenn ihr auf das Foto klickt (schnell zuschlagen, bevor uns die Männer alles wegkaufen!).“ Zitat Ende Und dann folgt natürlich ein Shopping Link zu Zara. Solcherart betrachtet habe ich in meinem persönlichen Kleiderschrank keinerlei männliche Bekleidung. Schlimmstenfalls habe ich lediglich Uni.s.e.x Kleidung? Egal ob Anzug, Hose, Rock, Kleid oder Hemd/Bluse? Wie auch immer …. Der Einzelhandel (Zara, H&M… etc.) sollte es im Internetzeitalter unterlassen seine Kunden, egal ob männlich oder weiblich, derart anzuschwindeln und aus reinen Umsatzgründen zu übervorteilen, oder gar deren Intelligenz zu unterschätzen. ZARA ist dazu nur ein weiteres aktuelles Beispiel. YouTubeClips für ZARA:

06.08.2016 um 15:15    Diesem Beitrag direkt AntwortenAntworten
Von Zofxxxxxx
473 Beiträge bisher
B.D.S.M. inspired international Fashion / Teil 02

Design “ Lily Blossom “ - Madrid /Spain Highlights: Rollenspielbekleidung / Partyfashion … Bondage, Harness, Petplay, SM-Attribute, Latex, …. etc. On YouTube: Design „ Marina Hoermanseder „ - Berlin / Germany Highlights: Ledermieder, Lederkorsetts, Lederröcke, Komplettledertorsos, … etc. On YouTube: Design "ZANA BAYNE" - New York / US ; Milano / Italy Highlights: Lederharness, Ledermiederröcke, Lederhalsbänder mit O-Ring, … etc. On YouTube: Design " Maya Hansen " - Madrid / Spain Highlights: Rollenspielbekleidung / Partyfashion … Korsett, Lack, Latex, Overknees, aber auch neue Schnitte zu z-B. Bikerjacken … etc. On YouTube: Anmerkung: Die Liste dieser Designs für Damenmode ließe sich beliebig fortsetzen. Da damit aber nur belegt werden soll, dass in der Damenmode im Gegensatz zur Herrenmode komplett alles möglich ist, verzichte ich an dieser Stelle zunächst darauf.

10.08.2016 um 22:19    Diesem Beitrag direkt AntwortenAntworten
Von Zofxxxxxx
473 Beiträge bisher
Blurring of gender lines in men's fashion

Overknee Styling Tipps M.A.n. können auch Jungs Overknee Stiefel tragen und wurde in früheren Beiträgen anhand positiver Beispiele bereits gezeigt. Fraglos dürfte sein, dass Styling Tipps zum Tragen von Overknees für Frauen natürlich im Prinzip auch für Männer gelten. Daran hatte sich z.B. das Frühstücksfernsehen auf SAT1 ( Mediathek vom 03.11.2014) mit dem Titel „Overknees für die Welt! „ beschäftigt. Auf YouTube finden sich dazu ebenfalls Tipps des Senders Pro Sieben / taff: Design “ João Pimenta “ - São Paulo , Brazil Menswear: Herren Faltenröcke, Weit schwingende Hosenanzüge, Netzbody´s, Seidenoveralls, Blumenmuster, Glasseide, Pailletten, weite Hosenröcke (Midi, hochtaillierter Breitbund), Herrenetuikleider, hochgeschlossene Herrenblusen (rückengeschlossen), …. a.s.o. YouTubeClips: Design “Erikó “ / Designer David Alfonso - Buenos Aires, Argentina / Bogotá, Colombia Menswear: Maxi/Midi/Mini Herrenfaltenröcke, Herren-Sweatshirtkleider, bunt gemusterte Oberteile, T-Shirts mit U-Bootausschnitten und überschnittenen Schultern, Brokatstoffe, Halsbandschmuck, Herrenhandtaschen, Herren-MakeUp, …. a.s.o. YouTubeClips:

19.08.2016 um 17:43    Diesem Beitrag direkt AntwortenAntworten
Von NORxxx
30 Beiträge bisher
re: Blurring of gender lines in men's fashion

Ich habe in der letzten Zeit diverse Mode-/Stil-Foren durchstöbert. In sehr vielen Fällen, wenn Männer/Jungs "wie findet Ihr das" anfragten, kam vor allem von jungen Frauen die Antwort: No-Go, sieht irgendwie schwul aus. Auch bei der Trennung von Yogi Löw von seiner Frau meinten viele Frauen, dass der ja eh schwul sei. Weshalb: "Weil er immer so modisch gestylt ist" (!!!!). Mit dem Satz "das sieht schwul aus" wird fast jede männliche Emanzipation kaputt gemacht. Es gibt noch viel zu tun! Nora_7

23.08.2016 um 16:29    Diesem Beitrag direkt AntwortenAntworten
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