Travesta - Online Dating für TV, TS und deren Liebhaber
 Info
 » Was ist Travesta?
 » Travesta bietet
 Ich
Nickname:
Passwort:
Login merken
Login ohne Cookies
Passwort vergessen?
Kostenlos anmelden!
 Zufalls Mitglieder
DonnaLuna
DonnaLuna (64)weiblich

MicaelaTV
MicaelaTV (43)Transvestit

Janina_inlove
Janina_inlove (38)transsexuell

Analdin1987
Analdin1987 (38)DWT (Damenwäscheträger)

 User online
 Travesta - Forum
Wähle Forum: 

  « vorheriges Thema | nächstes Thema »

Thema: Gewinner und Verlierer


<< Übersicht       Beitrag hinzufügenAntworten
  Seite 1 / 4       nächste Seite » wechsle zu
Von Ricxxxxxx
277 Beiträge bisher
Gewinner und Verlierer

Quelle: businessinsider.de Die Vermögen der reichsten Menschen der Welt sind am Mittwoch sprunghaft gestiegen, nachdem die Nachricht vom US-Iran-Waffenstillstand eine Erholungsrally an den Börsen ausgelöst hat. Die zehn Reichsten auf der „Bloomberg“-Milliardärsliste legten zusammen 52 Milliarden Dollar (44,5 Milliarden Euro) an Vermögen zu, weil ihre Aktienpakete massiv an Wert gewannen. Die 20 reichsten Menschen der Welt verzeichneten gemeinsam ein Plus von 90 Milliarden Dollar (77 Milliarden Euro) – getragen von einer breiten Marktrallye, die alle drei großen US-Börsen um mehr als 2,5 Prozent nach oben trieb. Wer sind wohl die Verlierer ?

12.04.2026 um 0:03    Diesem Beitrag direkt AntwortenAntworten
Von Fraxxxx
298 Beiträge bisher
re: Gewinner und Verlierer

Naja, ganz so einfach ist das dann doch nicht. Nehmen wir mal Lawrence Joseph „Larry“ Ellison, Gründer der Softwareschmiede Oracle. Momentan Platz 4 der Reichsten weltweit. Sehr schwierige Kindheit, seine unverheiratete jüdische Mutter musste ihn bei Verwandten aufwachsen lassen. Was er dann daraus gemacht, davor kann ich mich nur verbeugen. Und mit Verlaub Richard, als Norfmalo halte ich auch Aktien von gewissen Unternehmen um mir damit die Rente zu sichern, da erwarte ich dann auch eine gute Dividende oder einen hohen Aktienkurs. Die Regierung hier bringt ja gar nichts auf die Reihe, außer sich selber zu feiern und auszuzahlen.

12.04.2026 um 1:47    Diesem Beitrag direkt AntwortenAntworten
Von DWTxxxxxxx
123 Beiträge bisher
re: Gewinner und Verlierer

Ich verstehe den nicht und bin sicher nicht der einzige von uns zwei. Die Märkte gehen seit einiger Zeit runter, da ist auch keiner da, der das alles einsackt. Die globale Wirtschaft ist kein statischer Gesamtwert, der sich einfach nur von links nach rechts verschiebt. Abgesehen von den eingestrichenen Summen, was ja rein an der Investsumme liegt, sind 2,5% ja gar nicht so viel für die letzte Woche. Da habe ich mich mehr erholt. Und wenn sie das durch erwähnte Wege eingestrichen haben, dann haben sie in den selben Investments davor auch verloren. Nicht, dass ich reiche mag, dass ich alles krank auf dem Planeten, aber Hexenjagd schreien, wenn Leute 2,5% machen? Muss ich mich jetzt auch schlecht fühlen? Wieviel hast du denn gemacht in der Zeit? Also, wenn du was gemacht hast?

12.04.2026 um 2:14    Diesem Beitrag direkt AntwortenAntworten
Von Fraxxxx
298 Beiträge bisher
re: Gewinner und Verlierer

Wen verstehst du nicht, Richard?

12.04.2026 um 2:19    Diesem Beitrag direkt AntwortenAntworten
Von Endxxxxxxxxxx
223 Beiträge bisher
re: Gewinner und Verlierer

Du ?

12.04.2026 um 7:39    Diesem Beitrag direkt AntwortenAntworten
Von Senxxxxxxxxxxxxx
674 Beiträge bisher
re: Gewinner und Verlierer

Kann mir nicht vorstellen, das mit teuer Mobilität, teurem Wohnbau, und nur noch teurer Energie die Verlierer besser dastehen. Bei Richie vielleicht schon

12.04.2026 um 10:52    Diesem Beitrag direkt AntwortenAntworten
Von Andxxxx
54 Beiträge bisher
re: Gewinner und Verlierer

Das Verhältnis von Leistung und Gewinn stimmt schon lange nicht mehr. Genau wie das Verhältnis von Arbeitsleistung und Einkommen. Wenn ein mittelmäßiger Fussballspieler mit 1 Million Euro im Monat nach Hause geht und dazu im Vergleich ein Müllwerker, der ja wirklich etwas leistet, mit 3.000 Euro im Monat nach Hause geht, dann ist das ein System, dass unter einer extremen Dysfunktion leidet. Auch die Preise spiegeln das mittlerweile wieder. Wer in einem ganz normalen Restaurant ein Steak zu 300 Gramm mit Pommes und Salat und dazu noch 2 Gläser Bier oder Cola bestellt ist mit 50,-- Euro dabei. Wer dagegen im Supermarkt bei einem Sonderangebot zuschnappt wo 1 Kilo Steakfleisch 13 Euro kostet fährt da viel billiger. Der kriegt da für die 50 Euro des Restaurantbesuchers 4 Kilo bestes Steakfleisch. Das ist wirklich ein grobes Mißverhältnis. Solche Beispiele kann man heute zuhauf finden. Das System ist in allen Bereichen aus dem Ruder gelaufen. Diese traurige a***yse muss man leider machen.

12.04.2026 um 11:42    Diesem Beitrag direkt AntwortenAntworten
Von Senxxxxxxxxxxxxx
674 Beiträge bisher
re: Gewinner und Verlierer

Nur gut das Wärmepumpenproduzenten, Windmühlbetreiber, E-Auto Bauer und Wohnbauunternehmen ihre Tätigkeit zum Selbstkostenpreis fürs Allgemeinwohl anbieten An die Börse würden die nie gehen. (hahaha)

12.04.2026 um 13:15    Diesem Beitrag direkt AntwortenAntworten
Von Anixxxxx
457 Beiträge bisher
re: Gewinner und Verlierer

https://www.youtube.com/watch?v=fgSygqcxeuk

12.04.2026 um 13:38    Diesem Beitrag direkt AntwortenAntworten
Von Andxxxx
54 Beiträge bisher
re: Gewinner und Verlierer

Wenn man das alles so bedenkt was in Sachen Verschuldung in Europa und den USA so alles falsch bzw. aus dem Ruder läuft, dann kann man die Anstrengungen des wirtschaftlichen Zwerges Argentinien nicht hoch genug einschätzen. Hier ist jemand, der ausnahmsweise mal in die richtige Richtung geht, trotzdem fast der gesamte Rest der Welt in die Verschuldung rennt als gäbe es kein morgen mehr.

12.04.2026 um 14:11    Diesem Beitrag direkt AntwortenAntworten
  Seite 1 / 4       nächste Seite » wechsle zu

>> Auf dieses Thema antworten <<


 Wähle Forum: 
<< Übersicht  |  Nach oben