Travesta - Online Dating für TV, TS und deren Liebhaber
 Info
 » Was ist Travesta?
 » Travesta bietet
 Ich
Nickname:
Passwort:
Login merken
Login ohne Cookies
Passwort vergessen?
Kostenlos anmelden!
 Zufalls Mitglieder
inga_anders_2
inga_anders_2 (53)Transvestit

Victoria_Secret
Victoria_Secret (28)transsexuell

InaTS
InaTS transsexuell

DWTNadineMuc
DWTNadineMuc (62)DWT (Damenwäscheträger)

 User online
 Travesta - Forum
Wähle Forum: 

  « vorheriges Thema | nächstes Thema »

Thema: wurdest Du so erzogen ? "Ein Junge weint nicht"


<< Übersicht       Beitrag hinzufügenAntworten
« vorherige Seite       Seite 2 / 3       nächste Seite » wechsle zu
Abgemeldet!!!
re: wurdest Du so erzogen ? "Ein Junge weint nicht"

[quote]JasminRheinhessen schrieb: » » Es sind ja hier auch jüngere Seelen, » da werden einige nicht live erlebt haben; » als der Song "Männer" von Grönemeyer 1984 in die Charts kam, » und aus jedem Radio erschall, » war ein betretenes "Weggucken" der patriarchal geprägten Männer » in den Großraumbüros, » manche verließen sogar just in diesem Moment den Raum » und verdrückten sich auf die Toilette, » weil sie sich ob des Textes schämten. » Kein Witz. » » » » Erinnere mich gut an den Song Männer von Grönemeyer. Dari kommt allerdings auch die sehr selbstbewusste Zeile vor : "Männer sind einfach unersetzlich" Also ein männerkritisches Lied ist das nicht.

03.03.2018 um 21:10    Diesem Beitrag direkt AntwortenAntworten
Abgemeldet!!!
re: wurdest Du so erzogen ? "Ein Junge weint nicht"

Ja, aber nur wenn es um physische Schmerzen ging. Ansonsten heule ich auch bei Zeichentrickfilmen und überhaupt bei jeder Gelegenheit, wenn es um Emotionen geht)) Wenn ich mit einer Frau zusammen war, habe ich natürlich versucht das zu verbergen. Sieht sonst seltsam aus, wenn ich bei Liebesfilmen heule und sie nicht. Lag dann meistens hinter ihr und mir liefen die Tränen wie ein Wasserfall.))

10.03.2018 um 21:37    Diesem Beitrag direkt AntwortenAntworten
Von Sepxx
572 Beiträge bisher
re: wurdest Du so erzogen ? "Ein Junge weint nicht"

Nicht männerkritisch ... kann es sein, dass du keine Ironie verstehst?

10.03.2018 um 23:43    Diesem Beitrag direkt AntwortenAntworten
Abgemeldet!!!
re: wurdest Du so erzogen ? "Ein Junge weint nicht"

Also ich fand den Song immer als eine Art Liebeserklärung an die Männer. Frauen sind fast immer Konformisten, Männer dagegen fast immer Nonkonformisten. Allein das macht sie schon sympathisch.

11.03.2018 um 0:08    Diesem Beitrag direkt AntwortenAntworten
Abgemeldet!!!
re: wurdest Du so erzogen ? "Ein Junge weint nicht"

Es ist nun mal so, dass Jungen nicht weinen. Das hat sogar der deutsche Schlager der 1960er Jahre schon gezeigt. Der erste große Hit der Flippers war : "Weine nicht, kleine Eva." Die Flippers wählten da die Stamm-Mutter der Frauen, die biblische Eva zu ihrem Songtitel. Sie sangen nicht etwa : "Weine nicht kleiner Adam", weil ein Junge damals eben nicht zu weinen hatte. Wobei die Eva das natürlich durfte. Auch das damalige Gesangsduo Adam und Eve hieß ja Adam und Eve und nicht Eve und Adam. Die hatten ihren ersten großen Hit mit "Wenn die Sonne erwacht in den Bergen". Beide waren sehr blond und langhaarig. Wobei mal wieder bewiesen wäre dass Adam und Eva blond waren und wahrscheinlich Deutsche. Aber warum hießen sie nicht Eve und Adam ? Ganz einfach weil der Mann nicht weinen durfte und mutig vorangehen musste im Leben. Die Frau, also die Eve hatte das Privileg hinten gehen zu dürfen und weinen zu dürfen, weshalb sie erst an 2. Stelle genannt wurde. Man sieht, damals war die Welt noch in Ordnung...

11.03.2018 um 21:28    Diesem Beitrag direkt AntwortenAntworten
Abgemeldet!!!
re: wurdest Du so erzogen ?

Das liegt wohl daran, dass bei Grönemeyer nie jemand auf den Text geachtet hat. Man wusste eben, der singt immer zur gleichen Musik immer im gleichen Tonfall irgendwas was man akustisch sowieso nicht versteht... Weshalb auch nie jemand auf den Text geachtet hat... Ist übrigens bei Andrea Berg und Helene Fischer ganz genauso. Die singen auch immer zur gleichen Musik im gleichen Tonfall. Der Text ist da auch nur ein notwendiges Übel.. Könnte man auch weglassen, aber irgendeine Existenzberechtigung brauchen die Damen halt nun mal...

11.03.2018 um 23:44    Diesem Beitrag direkt AntwortenAntworten
Abgemeldet!!!
re: wurdest Du so erzogen ?

[quote]Eth_Lad schrieb: » Groenemeyers -Maenner war damals schon irgendwie leicht beschaemend. » » Wie auch nachfolgend der Song Alkohol. » » » Na dann wars doch gut dass der immer so gesungen hat dass man vom Text so gut wie nix verstanden hat... Ist nun mal sein Markenzeichen, singt wie einer der gerade aus der Anstalt entsprungen ist...

12.03.2018 um 0:02    Diesem Beitrag direkt AntwortenAntworten
Abgemeldet!!!
re: wurdest Du so erzogen ?

Ist nun mal Grönemeyers Stil. Er singt als ob er einen Sprachfehler hätte, Stotterer....

12.03.2018 um 0:33    Diesem Beitrag direkt AntwortenAntworten
Abgemeldet!!!
re: wurdest Du so erzogen ?

Hör doch einfach mal eine LP von Heino. Dann weißt du, dass man Texte auch so singen kann, dass jeder der der deutschen Sprache mächtig ist, sie auch versteht.. Heino singt deutlich, laut und leicht verständlich in einem astreinen Hochdeutsch. Warum Grönemeyer kein ordentliches Deutsch kann weiß ich leider auch nicht.. Sehr schade dass der die gute Musik, die sein Komponist liefert so verschandelt mit seinem Gestammel...

13.03.2018 um 21:15    Diesem Beitrag direkt AntwortenAntworten
« vorherige Seite       Seite 2 / 3       nächste Seite » wechsle zu

>> Auf dieses Thema antworten <<


 Wähle Forum: 
<< Übersicht  |  Nach oben