|
|
| Travesta - Forum |
|
Von 6hexxxxx 1674 Beiträge bisher
 |
re: Sprüche, mal darüber nachgedacht
Wenn Katholiken auf eine Demo gehen, sind sie dann Prostestanten?
|
| 16.05.2026 um 13:30 |
Antworten |
Von 6hexxxxx 1674 Beiträge bisher
 |
re: Sprüche, mal darüber nachgedacht
Kennt Ihr noch den Spruch: "Den Kitt aus dem Fenster fressen."?
Ich liefere mal eine Erklärung:
In meiner Jugendzeit wurden in den Tischlereien nicht nur Möbel, sondern auch Türen und Fenster gebaut.
Und um die Glasscheiben in den Fensterrahmen zu fixieren, hat der Tischlermeister daür Kitt benutzt. Und dieser Kitt wurde aus Roggenmehl und Leinöl hergestellt. Das war billig anzufertigen, hat aber eine halbe Ewigkeit gebraucht um zu trocknen. Und wahrscheinlich irgendwie nahrhaft....
Daher der Spruch: der ist so arm, der hat den Kitt aus dem Fenster gefressen!
|
| 23.05.2026 um 12:30 |
Antworten |
Von Verxxxxxxxxxxxxxx 3134 Beiträge bisher
 |
re: Sprüche, mal darüber nachgedacht
Sind deshalb die Burschen in Bayern, Abends mit der Leiter ans Fenster gestiegen?
|
| 23.05.2026 um 15:01 |
Antworten |
Von Verxxxxxxxxxxxxxx 3134 Beiträge bisher
 |
re: Sprüche, mal darüber nachgedacht
Im Wein liegt der geist der Wahrheit.
Hicks! Hahahabe ihn nononoch nichchchcht gef gef gefunden.
|
| 24.05.2026 um 12:07 |
Antworten |
>> Auf dieses Thema antworten <<
|
|
|