|
Von Andxxxx 697 Beiträge bisher
 |
re: Länder wollen Gesetz zur Selbstbestimmung nachschärfen
Ich finde, man kann niemanden wegen Missbrauchs eines Gesetzes belangen der sich an Verwaltungsvorschriften und Gesetze gehalten hat und seine Gebühren bezahlt hat.
Damit hat er alles recht der Welt eine Frau zu sein.
Und jetzt Äußerlichkeiten hier als Argumente bringen zu wollen ist doch auch kein Thema mehr seit diese östereichische Sängerin mit dem Vollbart den Grand Prix d Eurovision gewonnen hat.
Übrigens völlig zurecht, denn sie hatte das beste aller Lieder gesungen und auch die beste Stimme.
|
| 03.06.2026 um 13:48 |
Antworten |
Von Obsxxxxxx 1122 Beiträge bisher
 |
re: Länder wollen Gesetz zur Selbstbestimmung nachschärfen
Sehe ich auch so.Daher mein erstes posting
|
| 03.06.2026 um 13:49 |
Antworten |
Von Sarxxxxxx 664 Beiträge bisher
 |
re: Länder wollen Gesetz zur Selbstbestimmung nachschärfen
Unser Beamtenheer will halt beschäftigt sein. Ausserdem kann man sich wieder an einer Minderheit abarbeiten und von den wichtigen Dingen wie die Überarbeitung der Sozialsysteme ablenken. Da ist Methode dahinter.
Statt uns mal in Ruhe zu lassen, zerrt man uns wieder ins Rampenlicht, was wieder den Hass schürt.
|
| 03.06.2026 um 14:29 |
Antworten |
Von potxxxxxxxxx 353 Beiträge bisher
 |
re: Länder wollen Gesetz zur Selbstbestimmung nachschärfen
Und genau deswegen habe ich ALLEN Abgeordneten die Integrierung der freiwilligen Statusoption (mit Gutachten und Gerichtsverfahren) unter Beibehaltung des niederschwelligen SBGG-Weges sowie eines jederzeit zeitlich offenen Zugangs zur Statusoption vorgeschlagen.
|
| 03.06.2026 um 14:39 |
Antworten |
Von Andxxxx 697 Beiträge bisher
 |
re: Länder wollen Gesetz zur Selbstbestimmung nachschärfen
Ich glaube nicht dass das passieren wird.
Überall wo man hinschaut explodieren die Preise.
Ob bei Sprit, MIete, Lebensmitteln, Energie, Gebühren.
Wenn die Leute täglich an ihrem Geldbeutel getroffen werden hilft auch ein Ablenkungsmanöver nicht mehr.
Schon gar nicht eines was eine winzig kleine Minderheit betrifft und fast niemand interessiert.
Die dauernde Verteuerung des Lebens kann man nicht mehr kaschieren. Die fällt total auf.
|
| 03.06.2026 um 14:56 |
Antworten |
Von potxxxxxxxxx 353 Beiträge bisher
 |
re: Länder wollen Gesetz zur Selbstbestimmung nachschärfen
Was ich immer sage. Wer wirklich betroffen ist braucht keine Angst vor den Gutachtern haben. Wer wirklich vollumfänglich und ganzheitlich integriert leben will, der scheut die Gutachten nicht. Geld ist hier eine billige Ausrede. Entweder es gibt PKH oder man zahlt in Raten und da werden vorher alle notwendigen Lebenshaltungskosten wie Miete, Verpflegung, Werbungskosten fürs Auto etc. abgezogen bis nur noch ein "Luxusbetrag" übrig bleibt. Hat man dann einen "Luxusbetrag" von 40,00 Euro, ist die Rate dann 20,00 Euro. - Der Kern liegt woanders. Und zwar in der Art der "Betroffenheit". Warum wurde sich immer über die Pathologisierung beschwert und diese immer auf die psychische Schiene geschoben? Antwort: Weil sie sonst hätten zugeben müssen daß sie KEIN körperliches Problem haben und damit wäre ihr ganzes Konstrukt in sich zusammengefallen, denn das TSG war ein Se.xusgesetz, es ging von der Angeborenheit und Dauerhaftigkeit aus
Und davon mal ab irgendwas mußte doch gefragt werden um die "Spreu vom Weizen" zu trennen. Man wollte keine Spaßvögel haben, keine wankenden Menschen, keine Switcher, Menschen die rein fetischistische Bewegungsgründe hatten. Und das ist völlig legitim diese vorher rauszufiltern. Und jetzt sehen wir alle was draus geworden ist.
|
| 03.06.2026 um 15:01 |
Antworten |
Von potxxxxxxxxx 353 Beiträge bisher
 |
re: Länder wollen Gesetz zur Selbstbestimmung nachschärfen
Conchita Wurst ist ein ER! Er ist ein normaler schwuler Mann. Seine Conchita Wurst ist eine reine Kunstfigur, sagte er selber.
|
| 03.06.2026 um 15:06 |
Antworten |
Von Andxxxx 697 Beiträge bisher
 |
re: Länder wollen Gesetz zur Selbstbestimmung nachschärfen
Das glaubt ihm doch niemand mehr nach solchen Auftritten.
Aber egal, als Österreicher kann er ja mit unseren Gesetzen hier nicht in Berührung kommen.
|
| 03.06.2026 um 16:43 |
Antworten |
Von Anjxxxxxx 666 Beiträge bisher
 |
re: Länder wollen Gesetz zur Selbstbestimmung nachschärfen
Zeigt die ganze Unwissenheit - jemand der divers angegeben hat - darf nicht weiblich angeschreben werden - sorry aber du schreibst da ein wenig Nonsens
Und wenn die ICD 11 in Kraft tritt gilt F64.0 G nichtmehr als psychische Störung - darüber ein psychologisches Gutachten zu verlangen - käme der Forderung gleich ein psychologisches Gutachten über Käsefüße zu verlangen :)
|
| 03.06.2026 um 18:48 |
Antworten |
Von potxxxxxxxxx 353 Beiträge bisher
 |
re: Länder wollen Gesetz zur Selbstbestimmung nachschärfen
Und wenn alles als "gesund" gelabelt wird, "Gesundheit" ist hier das fatale Wort, dann ist das für die Krankenkassen ein gefundenes Fressen nichts mehr zu bezahlen und damit fällt die komplette medizinische Transition flach.
Natürlich ist der F-Bereich absoluter Mist, denn wir haben keine Persönlichkeitsstörung sondern eine körperliche Störung im Sinne einer angeborenen Se.xus-Se.xus-Diskrepanz die mit der Transition überwunden wird. Originäre Transs**ualität hat einen deutlichen Körperbezug und keinen psychischen. Lediglich der immense Leidensdruck wirkt sich negativ auf die Psyche aus.
|
| 03.06.2026 um 22:02 |
Antworten |
Von _Jexxx 2604 Beiträge bisher
 |
re: Länder wollen Gesetz zur Selbstbestimmung nachschärfen
Hast du dich jemals mit den Äußerungen von Liebig vor der Personenstandsänderung auseinandergesetzt? Dann würdest du aber anders denken!
Dieser Mensch führt definitiv das SBGG vor.
|
| 04.06.2026 um 5:07 |
Antworten |
Von _Jexxx 2604 Beiträge bisher
 |
re: Länder wollen Gesetz zur Selbstbestimmung nachschärfen
https://m.youtube.com/watch?v=KTDPrCO0V9c
Wobei es dieser Person auch wieder in die Karten spielt, wenn sie vom Moderator wieder als Er bezeichnet wird.
Nun könnte Liebig klagen gegen alles und jeden
|
| 04.06.2026 um 7:06 |
Antworten |
Von Andxxxx 697 Beiträge bisher
 |
re: Länder wollen Gesetz zur Selbstbestimmung nachschärfen
Das ändert nichts an der Rechtslage.
Wenn man mal den Lebensweg dieser Dame/dieses Herrn einmal verfolgt hat, könnte man schon zu dem Schluß kommen, dass diese Person grundsätzlich gegen alles ist.
Also ein Fundamental-Oppositioneller.
Um das abschließend beurteilen zu können, müßte man ihn allerdings persönlich kennen.
In jedem Fall dürfte es reine Zeitverschwendung sein, sich mit seinen merkwürdigen Scherzen und Streichen zu befassen.
Jedenfalls wenn man was besseres zu tun hat.
Und selbst wenn er dieses Gesetz mißbrauchen sollte, wird das Gesetz ja nicht deshalb abgeschafft.
Ist genauso wie bei Harz-4. Wenn da jemand Mißbrauch betreibt, dann wird Harz-4 ja auch nicht abgeschafft.
Und ob diese Person nun in Tschechien einsitzt oder in Deutschland dürfte auch zimlich egal sein.
|
| 04.06.2026 um 7:20 |
Antworten |
Von _Jexxx 2604 Beiträge bisher
 |
re: Länder wollen Gesetz zur Selbstbestimmung nachschärfen
Da sein dir mal nicht so sicher !
|
| 04.06.2026 um 10:58 |
Antworten |
Von Andxxxx 697 Beiträge bisher
 |
re: Länder wollen Gesetz zur Selbstbestimmung nachschärfen
Es wäre nicht das erste Mal dass jemand in eine Rolle schlüpft nur um sich wichtig zu machen.
Im Unterschied zu der in Ungarn zu 8 Jahren verurteilten Transs**uellen, welche tatsächlich eine oder mehrere schwerkriminelle Taten vollbracht hat und deswegen völlig zurecht in Ungarn einsitzt.
Dort hat sie das gemacht und dort soll sie auch sitzen.
Da bin ich komplett gegen eine Auslieferung nach Deutschland in den Luxusknast.
Diesen Möchtegern könnten aber auch gern die Tschechen behalten, damit er hier kein Geld kostet als Gefängnisinsasse.
|
| 04.06.2026 um 14:39 |
Antworten |