|
Von CDKxxx 195 Beiträge bisher
|
re: Flieger Thread
Die 737 hat keine Rollcontainer unten im Frachtraum. Gibt es nur bei dem A320. Ja und umsetzen wegen der Gewichtsverteilung. Gibt es häufig!
|
17.03.2024 um 21:14 |
Antworten |
Von rolxxxx 2071 Beiträge bisher
|
re: Flieger Thread
Normalerweise werden beim Start einer Verkehrsmaschine Bedingungen geschaffen, die im Falle einer Evakuierung vorteilhaft sind. Möglichst Leute nah an den Ausgängen, die sie nicht blockieren oder von denen man annimmt, dass sie im Falle eines Falles die Türen öffnen können. Deshalb öffnet man ja auch die Fenster und macht das Licht aus.
Jets steigen ziemlich steil nach oben, um hoch zu sein bei Ausfall der Tieibwerke. Je höher ein Flugzeug desto weiter der Gleitwinkel.
Warum im Fall einer Boeing 737 Max 8 die Leute nach hinten gebracht werden, kann ich nicht sicher sagen. Liegt wahrscheinlich an den Ausgängen.
Man verteilt ja schon die Passagier durch Sitzplatznummer so, das die Trimmung stimmt.
|
18.03.2024 um 3:44 |
Antworten |
Von CDKxxx 195 Beiträge bisher
|
re: Flieger Thread
Einzige Grund hoch zu fliegen mit Turboprop oder Jet, ist der der Wirtschaftlichkeit. Sonst nichts! Wäre es wirtschaftlicher tief zu fliegen, dann würden das alle machen. Nicht was alle machen ist richtig, aber in diesem Fall ist das wirklich so.
|
18.03.2024 um 12:05 |
Antworten |
Von CDKxxx 195 Beiträge bisher
|
re: Flieger Thread
@ Vorposterin
Ein Turbo-Prop hat ebenso eine Turbine und muß hoch geflogen werden. Oh man…….
|
18.03.2024 um 16:19 |
Antworten |
Von Samxxxxxxx 120 Beiträge bisher
|
re: Flieger Thread
OMG, ich dachte wir hätten das in der Zwischenzeit mit den Cruisingaltitudes von Turboprops geklärt
|
18.03.2024 um 17:24 |
Antworten |
Von CDKxxx 195 Beiträge bisher
|
re: Flieger Thread
Was soll uns das jetzt näher bringen liebe Pepita?
|
19.03.2024 um 11:19 |
Antworten |
Von rolxxxx 2071 Beiträge bisher
|
re: Flieger Thread
Auch ein geiles Flugzeug ... neben der Mooney
|
03.05.2024 um 6:59 |
Antworten |